kanguru2021001Auch in diesem Schuljahr tüftelten wieder einige unserer Schülerinnen und Schüler an den diesjährigen Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik, der weltweit in über 60  Ländern ausgetragen wird und in Österreich mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten zählt. Bei den Rätselaufgaben im Multiple-Choice-Format sind vor allem logisches und systematisches Denken sowie räumliches Vorstellungsvermögen gefragt. An erster Stelle steht jedoch die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik!

Die Stockerlplätze am Stiftsgymnasium werden belegt von:

1. Klassen:
1. Platz: Lorenz Konlechner (1a)
2. Platz: Marie Höfler (1b)
3. Platz: Nino Lichtenschopf (1a)

2. Klassen:
1. Platz:  Klara Rohrhofer (2d)kanguru2021002
2. Platz:  Alexander Stefani (2d)
3. Platz:  Alena Leuchtenmüller (2a)

3. Klassen:
1. Platz: Katharina Wurstbauer (3a)
2. Platz: Lionel Roob (3a)
3. Platz: Andrea Bachleitner (3b)

4. Klassen:
1. Platz: Jakob Scheucher (4b)
2. Platz: Alexander Rohrhofer (4b)

Besonders freuen dürfen wir uns mit Jakob Scheucher (4. Platz) und Alexander Rohrhofer (6. Platz), die es unter die Top 10 des Landes geschafft haben. Herzlichen Glückwunsch!