maturafoto1920 8aSo wie heuer haben noch keine Maturantin und kein Maturant die Reifeprüfung am Stiftsgymnasium Seitenstetten abgelegt. Nach dem Lockdown im März wurde auf Fernbetreuung umgestellt, nach den ersten Lockerungsregelungen waren Treffen zur Maturavorbereitung in den Fächern der schriftlichen Reifeprüfung in der Schule erlaubt. Die mündliche Reifeprüfung entfiel, dafür wurde die Jahresnote in die Gesamtbeurteilung miteinbezogen.

Trotz Schichtbetriebs liefen zahlreiche Faschingsnärrinnen und -narrenfasching gesundheit am arbeitsplatz web durch das Gymnasium. Krapfen versüßten den Kindern den Schultag, der Lehrkörper hielt als Ärztepersonal das Virus in Schach. Leider musste heuer auf eine Kostümprämierung im Turnsaal verzichtet werden. Alternativ dazu konnten die Schülerinnen und Schüler heuer Fotos in Verkleidung und Pose an die Schülervertretung schicken, die besten Einsendungen wurden in diversen Kategorien prämiert.

Wir gratulieren in der Kategorie

  • „Beste Superheldin“: Louisa Bauer
  • „Beste Schminke“: Anna Katharina Stöckler
  • „Beste Videospielfigur“: Jamie Hofmann
  • „Coolste Verkleidung“: Jakob Schachner
  • „Kreativste Frisur“: Klara Haneder
  • „Bestes Tierkostüm“: Lena Raab

adventbeginn19002Im Dunkel unsrer Nacht, entzünde das Feuer, das nie mehr erlischt.

Adventbeginn

Leichtes Schneetreiben an einem finsteren Morgen, die Kälte durchaus spürbar. Die Schülerinnen und Schüler gehen klassenweise mit ihren Adventkränzen in die dunkle Stiftskirche. Abt Petrus entzündet für Florian eine Kerze.

Chor und Musikensemble intonieren das Lied aus Taize „Im Dunkel unsrer Nacht, entzünde das Feuer, das nie mehr erlischt.“: Wunsch und Hoffnung!

logo gymnasium ohne

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at