trencin 20715 Schülerinnen und Schüler genossen kurz nach den Semesterferien ein paar herrliche Tage in unserer Partnerschule, dem Piaristengymnasium Trenčín, und ihren Gastfamilien. Neben dem Unterrichtsbesuch erkundeten sie nach einer Besichtigungstour die Stadt in Form einer Rätselrally. Unterschiedlichste Ausflüge und Unternehmungen in Stadt und Umgebung standen ebenfalls auf dem Programm.

trencin 205Am sonnigen Samstag machten wir uns gemeinsam mit unserem prov. Leiter Markus Berger und Mag. Bernhard Pausinger auf zu einer Exkursion nach Bratislava. Die Hauptstadt an der Donau beeindruckte mit der neu renovierten Burg und der sauberen Altstadt, die zu einem Stadtbummel einlud. Mit vielen Erfahrungen und positiven Eindrücken kehrten wir zurück nach Österreich.

Ein herzlicher Dank gilt dem Lehrerteam von Prof. Helga Pausinger, Prof. Melanie Leutgeb und Prof. Harald Tanzer für die Organisation und Begleitung der Reise in die Westslowakei. Wir freuen uns schon auf den Besuch unserer slowakischen Gastgeber im nächsten Jahr.

trencin 206trencin 204trencin 208