Mein Name ist Charlotte Mascher. Ich werde ab Jänner 2020 einmal im Monat einen Sprechstundentag (10:00-14:30) am ÖSTG Seitenstetten anbieten.

Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:

Ich bin seit 2003 Schulpsychologin für den Bezirk Amstetten II und für alle Schulen, die in diesem Bezirk liegen, zuständig. Als Schulpsychologin bin ich jeden Tag in einer anderen Schule. Die jüngsten Kinder, die ich sehe, sind 5 Jahre alt (Schulreife) und die ältesten jungen Erwachsenen sind über 20 Jahre alt. Gründe sind vielfältig. Es kann eine Lern- und Leistungsabklärung sein (Lesen/Rechtschreiben/Rechnen, allgemeines Stärken- und Schwächenprofil), psychosomatische Beschwerden (Kopfweh, Bauchweh, Schlafstörungen ohne organische Ursache), Schulangst, Motivationslosigkeit, Prüfungsangst, Stress oder Liebeskummer,.. bzw. wenn es einem einfach nicht gut geht.

Ich habe als Psychologin Schweigepflicht (vergleichbar mit der ärztlichen Schweigepflicht). Unser Angebot ist immer kostenlos. Es ist oft leichter mit einer außenstehenden, neutralen Person zu reden. Es ist keine vorherige Anmeldung für die Sprechstunde notwendig. Wenn euch etwas beschäftigt oder ihr euch die Sprechstunde einfach einmal anschauen möchtet, freue ich mich sehr über euren Besuch. 

Termine für das Schuljahr 2019/2020: jeweils von 10:00 bis 14:30.
Ort: Archiv - Raum vor dem Promulgationssaal im 1. Stock

Mittwoch 22.1.2020

Mittwoch 19.2.2020

Mittwoch 25.3.2020

Mittwoch 29.4.2020

Mittwoch 27.5.2020

Mittwoch 24.6.2020

Neben diesen Terminen können Sie auch jederzeit einen Termin mit der Beratungsstelle in Amstetten vereinbaren:

Beratungsstelle Amstetten
Wienerstraße 13,
3300 Amstetten
Tel. 07472 / 612 58

 

logo gymnasium ohne

               eduvidual

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at