wpf ita kochen jun24003Gnocchi e pesto fatti in casa (a scuola:)

So lautete das Motto des Kochprojektes im WPG Italienisch 6 am Ende dieses Schuljahres, bei dem die Schülerinnen Gnocchi und Pesto genovese ausschließlich aus regionalen, biologischen und unmittelbar zuvor geernteten Produkten herstellten. Mit viel Geduld wurden die gekochten und geschälten Frühkartoffeln zu einem Teig verarbeitet und mit Muße zu kleinen Gnocchi geformt. Das Basilikum aus dem Garten stellte die Basis für ein authentisches Pesto dar. Aus nur wenigen Lebensmitteln hatten die Schülerinnen innerhalb einer Stunde ein leckeres Pranzo italiano gezaubert, das geschmacklich mit Pancakes und Gelato abgerundet wurde.

wpf ita kochen jun24001 wpf ita kochen jun24002 wpf ita kochen jun24004 wpf ita kochen jun24005

unterstütztd durch die EU