Der Informationsabend für Volksschüler:innen findet am Freitag, 15. Dezember 2023, ab 17:00 im Stiftsgymnasium Seitenstetten statt.

Termine für die Anmeldung:

Freitag, 2. Februar bis Freitag, 23. Februar 2024 (die Semesterferien ausgenommen). Sie können Ihr Kind von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 14.00 Uhr und an beiden Samstagen 3. Februar und 17. Februar von 8.00 bis 14.00 Uhr anmelden. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und lange Wartezeiten zu verhindern, müssen Sie vorher telefonisch einen Termin für die Anmeldung vereinbaren.

Bitte rufen Sie im Sekretariat an (07477/42300-317) und vereinbaren Sie einen Termin für die Anmeldung. Terminbuchungen sind ab 8. Jänner 2024 möglich.

Bei der Anmeldung Ihres Kindes benötigen sie folgende Unterlagen im Original sowie je eine Kopie:

• Geburtsurkunde
  • aktueller Meldezettel des Kindes
  • Taufschein oder eine Taufbestätigung
  • Sozialversicherungsnummer der Schüler:in
  • aktuelle Schulnachricht (4. Kl Volksschule)
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • IBAN für Einzug des Schulkostenbeitrages

Für die Aufnahme in die erste Klasse Gymnasium muss Ihr Kind nicht nur die vierte Volksschulstufe erfolgreich abschließen, sondern außerdem in Deutsch/Lesen und Mathematik die Note „Sehr gut“ oder „Gut“ haben. Hat es in einem dieser zwei Fächer oder in beiden die Note „Befriedigend“, dann muss die Lehrerkonferenz der Volksschule spätestens sechs Wochen vor Schulschluss entscheiden, ob Ihr Kind dennoch für das Gymnasium reif ist. Wenn diese Konferenz die erforderliche Reife feststellt, können wir Ihr Kind trotz des „Befriedigend“ aufnehmen. Spricht sich die Lehrerkonferenz gegen den Besuch einer Höheren Schule aus, können Sie Ihr Kind zu einer Aufnahmeprüfung bei uns anmelden.

Überlegen Sie sich bitte im Vorhinein, ob Ihr Kind an der Tabletklasse teilnehmen soll oder nicht.

>> Weitere Informationen zu unserer Schule und zur Anmeldung <<

Virtueller Rundgang durch die Schule