herbstwandertag 2223008Einen strahlenden Herbsttag nutzten die Schüler:innen, um begleitet von ihren Klassenvorständen und Professor:innen wandern zu gehen. Auch die Gäste unserer Partnerschule, dem Piaristengymnasium Trencin, nahmen an diesem Wandertag Teil und lernten besonders reizvolle Orte unserer unmittelbarer Schulumgebung kennen.

Nebelschleier verliehen der Mostviertler Landschaft eine besonders zauberhafte Stimmung. Schnell war man über der Nebelobergrenze, wenn man nach St. Michael oder dem Blümelsberg aufbrach. Und schon konnte man aus vielen Kinderkehlen „Über den Wolken“ erklingen hören, aber auch spätestens bei der Jause hörte man den Klassiker von Udo Jügerns „Aber bitte mit Sahne“.

Begehrte Wanderziele waren bei diesem goldenen Herbstwetter St. Michael und die Hubertuskapelle auf dem Rastberg, der Stockerkogel bei St. Peter, Wolfsbach, Biberbach, Konradsheim, die Forstheide bei Amstetten und Steyr. Fleißig nutzten die Maturant:innen die letzten Stunden vor dem Ball, um den „Golden Return“ zu perfektionieren.

Für alle hat sich diese Unterbrechung gelohnt. Gut gelaunt kehrten alle zur Schule zurück.

herbstwandertag 2223001

herbstwandertag 2223002