„bodenkontakt: Natur – Identität – Lernklima“ lautet der Projekttitel des Erasmus+ Programms. erasmus plusDurch die Akkreditierung dieses Projektes konnte die Schulpartnerschaft zwischen dem Piaristengymnasium Trenčín und dem Stiftsgymnasium Seitenstetten auf europäischer Ebene verankert werden. Gleichzeitig ermöglicht die Teilnahme am Erasmus+ Programm eine Vertiefung der Schulpartnerschaft mit einer speziellen Themensetzung. Ganz im Sinne von „Green Erasmus“ werden sich die beiden Schulen mit dem Lernklima in Lernoasen auseinandersetzen.

trencin 207In Zeiten der Covid-19-Krise ist es wichtig über den Tellerrand zu blicken. Auch wenn Mobilität momentan nur schwer möglich ist, mit modernen Medien können Grenzen überwunden werden. Einem Ideen- und Gedankenaustausch steht somit nichts mehr im Wege.

Wir danken dem Team der österreichischen Nationalagentur für die Unterstützung in der Einreichphase und für die Begleitung des Projekts. Lernen im Freien und mit modernen Medien gewinnt an Bedeutung. Dieses Projekt wird unsere beiden Gymnasien zukunftsfit machen.

unterstütztd durch die EU