Ganz im Zeichen der Persönlichkeitsentwicklung und Stärkung jedes/r Einzelnen stand der Workshop „Psychische Gesundheit“, der Mitte September für die 5. Klasse stattfand. In einer kleinen Gruppe erarbeiteten die Schüler:innen gemeinsam mit zwei Sozialarbeiter:innen der Jugendberatungsstelle JUSY, welche psychisch belastenden Situationen sie selbst bereits erlebt und bewältigt haben. Interaktive Übungen ermöglichten es ihnen, Erfahrungen zu teilen und sich der eigenen Stärken bewusst zu werden. Ziel war es, Ressourcen zu sammeln und speziell auf die Förderung der eigenen psychischen Gesundheit einzugehen.

Die Kosten für den Workshop übernahm dankenswerterweise zur Gänze der Elternverein.

jusy_logo.pngJUSY Jugendservice Ybbstal

www.jusy.at
Hörtlergasse 3a
3340 Waidhofen/Ybbs                                                                  Öffnungszeiten:

Telefon: 07442/55 439                                                                  Montag 13 - 19 Uhr
Handy, Signal, WhatsApp: 0681/10 66 29 66                               Dienstag 9 – 16 Uhr
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.                                                                 Donnerstag 9 – 16 Uhr

unterstütztd durch die EU