schulbeginn20011„Wenn es Schatten gibt, dann muss es auch Licht geben.“ Diese These stellte Schulleiter Markus Berger zum Schulbeginn auf. Gerade in Corona-Zeiten ist es wichtig, in den Schülerinnen und Schülern die Stärken zu sehen. Unser Motto für das heurige Schuljahr lautet: Lichtblicke - „Ich hab dich stark gemacht“ (vgl. Jes. 41,10)

Und hier die Lichtblicke des ersten Schultages:

86 neue Schülerinnen und Schüler sind nun Teil unserer Schulgemeinschaft. Drei neue Professorinnen und ein neuer Professor bereichern das Kollegium:

Mit dem Ende des heurigen Schuljahres wird die aktuelle Lernplattform am 11. Juli eingestellt. An ihre Stelle tritt die bundesweit einheitliche Lernplattform eduvidual, die gleich wie die bisherige Plattform auf dem System Moodle basiert. Bis auf den Zugang werden sich dadurch für unsere Schülerinnen und Schüler keine großen Änderungen auftun. Die neue Lernplattform ist unter www.eduvidual.at erreichbar.

In den Wochen nach den Osterferien setzen Lehrpersonen vermehrt auf die Kommunikationsplattform Microsoft Teams. Einmal installiert bietet sie auf einfache Weise die Möglichkeit, mit Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten und Lernvideos abzurufen.

Wir stellen hier eine Anleitung für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung, wie Microsoft Teams zuhause verwendet werden kann. Wenn es Unklarheiten oder Fragen gibt, sind wir ümicrosoft-teams-2019-icon.pngber Rückmeldungen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dankbar. Die Rückmeldungen werden uns auch dazu dienen, diese Anleitung zu verbessern - wir werden laufend eine aktualisierte Version hier veröffentlichen:

Anleitung: Microsoft Teams für SchülerInnen (Version vom 15.04.2020, 0,9 MB)

logo gymnasium ohne

               eduvidual

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at