sportw kl5 sept23004Die Sportwoche der 5. Klasse fand heuer vom 10. - 15. September im BSFZ Faaker See statt. Die SchülerInnen der 5A und 5B genossen eine reibungslose An- und Abreise und über die gesamte Woche traumhaftes Wetter. Die 34 SchülerInnen versuchten sich unter der Leitung von Mag. Regina Schmutzer und Mag. Werner Sponseiler in den Sportarten Tennis und Mountainbike, und in den extern geführten Sportarten  Reiten, Klettern, Bogenschießen und Surfen.

sportw kl5 sept23001Die Sportart Tennis wurde am Areal des BSFZ Faaker See ausgeübt, alle anderen lagen rund um den Faaker See verteilt und wurden mit dem Fahrrad erreicht. Neben zwei Wahlsportarten, die jeweils am Vor- und Nachmittag ausgeübt wurden, gab es auch aktives Vorabendprogramm: Vor dem Abendessen ging es Dank der sommerlichen Temperaturen zum See, wo sich die SchülerInnen mit Ruderbooten und Stand-Up-Paddsportw kl5 sept23009els über den See bewegten. Die Jugendlichen zeigten teils großes Geschick bei schwierigen Gleichgewichtsübungen und Spielen am Stand-Up-Paddle- Board. Ab 20 Uhr gab es für die SchülerInnen noch ein abwechslungsreiches Programm, welches aus Sportspielen wie einem Volleyballturnier, lustigen Kooperationsspielen oder Gesellschaftsspielen bestand. Am Freitag absolvierten die Jugendlichen zum Abschluss einen Orientierungslauf, welcher sich über das gesamte Areal des BSFZ erstreckte. Die SchülerInnen der 5.Klasse bewiesen über die gesamte Woche Begeisterungsfähigkeit, Einsatz, Pünktlichkeit und Zusammenhalt und die kulinarische Verpflegung im Bundessportzentrum ließ über die gesamte Woche keine Wünsche offen.

sportw kl5 sept23005 sportw kl5 sept23008

sportw kl5 sept23007 sportw kl5 sept23006