festspielhaus apr24001Am 8. April nutzten die Schüler:innen der 7a die Möglichkeit, im Festspielhaus in St. Pölten ein besonderes sinfonisches Konzert zu erleben. Die Klänge des Stückes einer zeitgenössischen finnischen Komponistin wirkten anfangs befremdend, jedoch interessant und spannend, besonders da die Schüler:innen mit ihren Plätzen in den vordersten Reihen den Streichern und der jungen Dirigentin genau auf die Finger schauen konnten. Auch beim Oboenkonzert von Richard Strauss lauschten alle gespannt der Interpretation der großartigen jungen Solistin. Im zweiten Teil zeigte das Tonkünstlerorchester mit einer Sinfonie des finnischen Komponisten Jean Sibelius ihre vielfältigen klanglichen Facetten.