"Unsere verborgenen Schätze sehen, entdecken und pflegen" - dieser Vorsatz, dieses Motto 2023 24 StG Schulbeginn 148 webprägte den ersten Tag des neuen Schuljahres.

Mit der Einweisung der Schüler:innen in ihre neuen Klassen hat das neue Schuljahr 2023/24 traditionell begonnen. Im anschließenden Eröffnungsgottesdienst ging Schulerhalter Abt Petrus auf die das Schulmotto begleitende Bibelstelle "Wir tragen einen kostbaren Schatz in zerbrechlichen Gefäßen" (vgl. 2 Kor 4,7a) ein.

2023 24 StG Schulbeginn 119 web

Direktor Markus Berger hieß die 91 neuen Schüler:innen willkommen und begrüßte mit Markus Pfneisl, der bereits im Laufe des vergangenen Schuljahres unseren Lehrkörper erweitert hatte, und Gerhard Wieser zwei neue Lehrkräfte in unserer Schulgemeinschaft.

2023 24 StG Schulbeginn 132 web

Schließlich eröffnete er die Suche nach einem Schatz aus verborgenen Talenten und besonderen Persönlichkeiten, im Zeichen derer dieses Schuljahr stehen soll. Dass diese Schatzsuche bereits in der Vergangenheit erfolgreich war, bewiesen die Gesangstalente in unserem Schulchor, der den Eröffnungsgottesdienst wundervoll umrahmt hat.

2023 24 StG Schulbeginn 126 web

Wir wünschen unseren Schüler:innen und der gesamten Schulgemeinschaft eine aufregende und erfolgreiche Suche nach den Schätzen, die dieses Schuljahr für uns bereit hält!

Weitere Fotos vom Schulbeginn gibt es in unserer Fotogalerie.