Für viel Erheiterung sorgten die Verkleidungen im diesjährigen Fasching schon in der Früh auf den Die 3Gängen. Auf jene Schüler:innen, die sich für die Kostümprämierung angemeldet hatten, wartete schon vor Unterrichtsbeginn ein Fototermin bei Prof. Walter Hametner, der die ganze Kreativität, die in den Kostümen steckten, einzufangen versuchte.

Auf drei Stunden Unterricht und gestärkt von Krapfen in der großen Pause, die von Karl Huber, dem Vater einer Schülerin, gesponsert worden sind, folgte ein buntes Programm im Turnsaal. Bei der Kostümprämierung auf dem Laufsteg präsentierten sich unterschiedlichste Charaktere von Artisten bis hin zu Zwergen in Kurzauftritten und versuchten das etwa 500-köpfige Publikum und besonders die Jury bestehend aus jeweils drei Angehörigen der Lehrer:innen- und Schüler:innenvertretung zu überzeugen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Bands aus Unter- und Oberstufe sowie DJ Jamie aus der 5. Klasse.

In einem schulweiten Kahoot-Quiz, an dem die Schüler:innen klassenweise teilnahmen und dabei unter anderem gegen "Pi-Man" Markus Berger und "Batgirl" Manuela Steininger antraten, machte die 1A mit dem 1. Platz ihrem Namen alle Ehre. Zum Abschluss beeindruckte die Maturaklasse mit einer Wiederholung der artistischen Mitternachtseinlage ihres Maturaballs.