baumpflanzaktion 2223003Im November pflanzten die Schüler:innen der 1. und 2. Klassen mit ihren KVs ihre Klassenbäume. Stiftsgärtner Rupert Marsden und die Schüler:innen des WPF Biologie gaben wertvolle Tipps dabei. Eine bunte Mischung von Obstsorten erweitert das vielfältige Sortiment der Streuobstwiese im alten Klostergarten bei der Grünen Klasse. Zusätzlich wurden zwei Lindenbäume – Gastgeschenke der Partnerschule in Trencin - eingepflanzt.

Viele Schüler:innen zeigten Freude an diesem Gemeinschaftsprojekt. Die Apfel-, Birn-, Zwetschken-, Kirschenbäume und Quitten werden von den WPF-Gruppen in Biologie betreut und für das Saftprojekt der Schule genutzt.

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ – diesen Satz soll angeblich Martin Luther in den turbulenten Zeiten vor 500 Jahren gesprochen haben. Ein Satz, der auch heute noch sehr aktuell ist, egal ob von Luther oder nicht: Gemeinschaft und Freundschaft, Nachhaltigkeit und Frieden, viel mehr kann man jungen Menschen nicht wünschen.

baumpflanzaktion 2223002 baumpflanzaktion 2223004 baumpflanzaktion 2223001

logo gymnasium ohne

Virtueller Rundgang

kampagne relunterricht20

Kontakt

ÖSTG Seitenstetten

Am Klosterberg 1

A-3353 Seitenstetten

07477 42300 317

seitenstetten@stiftsgymnasium.at