sv sozialprojekt 2223002Was macht man mit Nudeln, Gulasch, Pesto und noch mehr Nudeln? Spenden natürlich!

Das und vieles mehr wurde zusammen mit 1080 Euro in nur drei Tagen von den Schüler:innen des Stiftsgymnasiums gesammelt, um gespendet zu werden! Mit den vielen Lebensmitteln und Geldspenden konnten wir mehrere Einrichtungen der Emmausgemeinschaft unterstützen.

sv sozialprojekt 2223003Am Donnerstag, dem 22. Dezember machten wir (die SV) uns auf, um die Spenden noch nach St. Pölten zu bringen- quasi als Weihnachtsgeschenk :) Dank unserem verlässlichen Fahrer Freddy (Alfred Fangmeyer, 8. Kl.) und dem Bus, den wir vom Schacherhof zur Verfügung gestellt bekamen, stand uns nichts mehr im Wege! Der Kofferraum war vollgestopft mit Spenden und auch auf der Rückbank neben Julian, der das Spendengeld aufbewahrte, fanden noch etliche Kisten Platz.

Nach gut einer Stunde Stau auf der Autobahn ging es nur schleppend voran. Auch das graue Wetter drückte sich auf unsere Stimmung, je später es wurde. Um das noch zu retten und die Motivation nicht zu verlieren, schalteten wir gute Musik ein und genossen die weitere Fahrt nach St. Pölten. Mit dem bunten Spendenbus angekommen wurden wir sofort von einer netten Dame, die sich uns als Tina vorstellte, in Empfang genommen. Nachdem wir eure Spenden abgeliefert hatten, führte uns Tina über das Gelände und gab uns einen kurzen Einblick in das Leben der Menschen, die hier wohnten. Es herrschte eine sehr ruhige und familiäre Atmosphäre, was uns sehr beeindruckte. Nach dieser sehr inspirierenden Begegnung war es für uns aber auch schon wieder Zeit nach Hause zu fahren.

Tina bedankte sich abermals bei uns für die vielen Spenden und auch wir möchten uns bei euch Schüler:innen bedanken! Alle eure Spenden wurden gebraucht und jeder Cent hat dazu beigetragen, Menschen in Not zu unterstützen. Danke!

sv sozialprojekt 2223001 sv sozialprojekt 2223004 sv sozialprojekt 2223005